Anja Rapp

08/04/2011

1974 in Ulm geboren

Nach dem Abitur und meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau begann ich mein Studium der Kulturgestaltung bei

Prof. Jeanette Zippel (Phänomenologie)

Prof. Eberhardt Krämer (Bildhauerei) und Prof. Iso Wagner (Malerei)

an der Fachhochschule für Gestaltung Schwäbisch Hall mit dem

Abschluss – Bachelor of fine arts-

 

AUSSTELLUNGEN

1999 Hochschule für Gestaltung, Metzingen Gruppenausstellungen

2000 „Haller Kunstnacht”, Architekturprojektion „Fliessformen”

2001 Kriwan Testzentrum, Künzelsau Ausstellung „Wollstrudel”

2001 FH Schwäbisch Hall, Ausstellung „organische Strukturen”(Glas)

2002 Objektgestaltung zur Ausstellung „Baumstark”, Haus der Wirtschaft, Stuttgart

2002 Bildhauersymposion, Kernen – Rommelshausen „Steine im Fluss”

2003 – 2005 Dozentin für Ästhetische Frühbildung und Projektleiterin div. Schulprojekte und Ausstellungen der Jugendkunstschule Kontiki (vh Ulm)

2005 „Kunstnacht Schwäbisch Hall ” Ausstellung „organischer Wärmetransmitter”

Seit 2006 unterrichte ich in meinem Atelier, neben meiner eigenen künstlerischen Arbeit, Erwachsene und Jugendliche in den Bereichen Malerei und Gestaltung.

2008 Landesgartenschau Neu-Ulm, Objekt – ein 6 m hohes (echtes) Baumgerippe eingefilzt in roter Naturschafwolle2008 Kulturnacht in Ulm, Einzelausstellung „Hospitalismus – Playground”.

2008 Eingefilzte Spielzeuge, mit gesellschaftskritischem Bezug.

2009 Ausstellung zum Thema “Linien und Strukturen” Kulturnacht

2009 im Café Naschkatze in Ulm/Neu-Ulm

2010 Projektförderung der Stadt Ulm zum Thema Donau. – Ausstellung “Donau-Verflechtungen” (eine 30 m langen Bodeninstallation) im Ulmer Münster

 

WEBSITE:

http://www.anja-rapp.de/

Leave a comment